Wer wir sind.

Unsere Reise begann mit einer Idee – der Idee, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen körperlichen oder geistigen Fähigkeiten, in der Gesellschaft gleichermaßen respektiert und anerkannt wird. Doch wir wissen, dass Träume alleine nicht ausreichen. Deshalb setzen wir uns aktiv dafür ein, um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Die drei Säulen von Inclusives: Musik, Kunst und Sport

Inclusives steht auf drei starken Säulen: Musik, Kunst und Sport. Diese Bereiche bilden das Herz unserer Arbeit und spiegeln unseren Einsatz für Inklusion wider. Musik verbindet uns über Grenzen hinweg, Kunst eröffnet neue Perspektiven und im Sport überwinden wir gemeinsam Herausforderungen. Jede dieser Säulen trägt dazu bei, eine inklusivere und verständnisvollere Gesellschaft zu schaffen.

Vielfalt und Vision: Das Herz von Inclusives

Unser Team besteht aus Menschen mit und ohne Einschränkung, die sich leidenschaftlich für die Sache einsetzen. Jeder von uns bringt seine eigenen Erfahrungen und Perspektiven ein, was uns zu einer starken und vielfältigen Gemeinschaft macht.

Unser Endziel? Eine Welt, in der jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – die gleichen Chancen, Rechte und Möglichkeiten hat. Eine Welt, in der der Begriff "Behinderung" nicht als Einschränkung, sondern als ein weiterer Aspekt der menschlichen Vielfalt verstanden wird.

Unsere Hauptverantwortlichen:

Jede Bewegung beginnt mit einer Vision und passionierten Menschen, die diese Vision in die Tat umsetzen. Lernen Sie die treibenden Kräfte hinter Inclusives kennen, die tagtäglich daran arbeiten, unsere Mission einer inklusiven Gesellschaft zu verwirklichen.

Eckard Kirsch

Vorsitzender

Eckard ist der Dreh- und Angelpunkt für Marketing und Kommunikation bei Inclusives. Mit seinem umfangreichen Netzwerk und seinem Know-how im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sorgt er dafür, dass unsere Botschaft der Inklusion weit verbreitet wird. Er bildet als Allrounder die Schnittstelle zwischen allen Zielgruppen. Eckards Engagement und Geschick im Aufbau von Netzwerken sind essentiell für den Erfolg und die Sichtbarkeit von Inclusives in der
D-A-CH Region.

Carola Richter

stellv. Vorsitzende

Carola Richter, stellvertretende Vorsitzende und Kassenwartin bei Inclusives, bringt ihre Perspektive als Mensch mit Asperger-Syndrom in den Verein ein. Aufgewachsen in der DDR, hat sie gelernt, ihre Besonderheit zu akzeptieren und zu nutzen. Ihre Erfahrungen im Umgang mit Tieren, insbesondere mit ihrem Mini-Esel Bimba, spiegeln ihre Fähigkeit wider, Empathie und Verständnis zu fördern. Carolas Hintergrundarbeit und ihr feines Gespür für menschliche und tierische Bedürfnisse sind unerlässlich für die sanfte, aber wirkungsvolle Präsenz von Inclusives.